Iris Misera

Familienbegleitende Dienste für Kinder und Eltern
Elternberatung * Paarberatung * Psychosoziale Beratung

JUHU!

Ab sofort könnt ihr euch zur MaPaVision - der Supervisionsgruppe für Mamas und Papas - anmelden!

 

Über mich

 

Persönliches

Ich lebe mit meiner Tochter und meinem Mann in Wien, wo ich sowohl das bunte Treiben der Stadt, als auch die Ruhe der grünen Oasen genieße. So lange ich denken kann beobachte ich gerne. Ich versuche die Menschen um mich herum besser zu verstehen und über sie zu lernen. Die Entscheidung, beruflich im Sozialbereich Fuß zu fassen, lag also auf der Hand. Ich erlebe es als große Bereicherung, Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Beruflicher Werdegang und Qualifikationen

Ursprünglich bin ich diplomierte Kindergarten- und Hortpädagogin, ein Beruf der gut zu mir passt. Schließlich ist man selten so nah am Menschen wie hier. Nach einigen spannenden Jahren in unterschiedlichen Institutionen siegte mein Wissensdurst und ich beschloss, noch tiefer in das Berufsfeld einzutauchen und mich mehr zu spezialisieren. Der Lehrgang für Sonderkindergartenpädagogik war nicht nur für meinen beruflichen Werdegang wichtig, auch persönlich habe ich sehr viel davon mitnehmen können und so flogen die Jahre bis zum Diplom nur so dahin. Neben Praktika in unterschiedlichen Sozialbereichen und viel theoretischem Input entwickelte ich mich auch beruflich weiter. Ich begann mit meiner Arbeit in der Integrationsgruppe eines Kindergartens der Stadt Wien, sowie in der Kompetenzstelle für Entwicklungsförderung im 15. Bezirk. Kurz darauf startete ich die Lehrgänge für Elternbildung und Lebens- und Sozialberatung mit dem Fachschwerpunkt Elternberatung und schloss beide mit Auszeichnung ab. Seitdem arbeite ich auch freiberuflich als Elternberaterin und Vortragende im Bereich Elternbildung.

Aus diesen vielen Puzzleteilen setzt sich mein berufliches Leben zusammen - ich finde es toll, in verschiedenen Bereichen tätig zu sein und freue mich über die vielen Menschen, denen ich deswegen begegne. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen in unterschiedlichen Situationen bestmöglich zu begleiten und zu stärken.